Chiara Jana Greber

Seminarleitung, Referentin & Einzelbegleitung

(geb. 1973) studierte Medizin, Schauspiel, Kunsttherapie und Kunstpädagogik, sie ist Dipl. Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ausgebildet in Systemischer- und Rückführungs-Therapie, mit einem breiten Wissen in den verschieden traumatherapeutischen Verfahren, sowie als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz.  
Zentrales Thema ihres persönlichen Werdegangs war immer die Frage, wie wir das Kraftpotential und die Lebendigkeit unserer Gefühlswelt nutzen und leben können.
 Sie arbeitet seit vielen Jahren eng mit der Autorin des Buches „Gefühle & Emotionen – eine Gebrauchsanweisung„ Vivian Dittmar zusammen  und wurde von ihr ausgebildet und autorisiert, die Inhalte des Buches weiter zu geben.
 Chiara Greber ist Mutter einer sechzehnjährigen Tochter und seit 2004 freiberuflich als Seminarleiterin, Unternehmenstrainerin und in der pädagogische/therapeutischen Einzelbegleitung tätig.

„Fühlen ist für mich Sein. Sein in lebendiger, authentischer, Beziehung mit dem Leben so wie es ist. Wie gut zu wissen, dass die Gefühle mir als Kräfte zur Seite stehen, um dem Leben in all seinen Fassetten und Spielformen mit einem JA zu begegnen. 
Tiefes, klares und einfaches Fühlen ist damit ein Weg zu mir selbst, zu meinem einzigartigen „So-Sein“, das ich durch die Kraft der Gefühle, in seiner ungeschminkten Schönheit erfassen und verwirklichen kann.“

Sid C. Cordes

Seminar(co-)leitung, Referent & Einzelbegleitung

studierte Schauspiel, Psychologie und Informatik Er leitet Jugendgruppen zu den Themen Sexualität und Beziehung und ist ausgebildet und arbeitet als Somatic Experiencing®-Traumatherapeut sowohl mit Gruppen wie in Einzelbegleitung. Er liebt es besonders, Kraft und Lebensweisheitdirekt direkt aus dem Körper zu empfangen und so mit dem Nervensystem selbst zu lernen. Sein Ansatz nicht mehr dienliche Muster in Frage zu stellen und neue Räume zu erschließen ist deshalb sehr körper- und ressourcenorientiert.

 

„Auf meinem Lebensweg habe ich als Gruppenleiter, Assistent und Teilnehmer viele Methoden zur Erkundung meiner eigenen Innenwelt wie auch der Innenwelt anderer kennen gelernt und angewendet. Lange habe ich die tiefstmögliche Entfaltung als Mensch in spirituellen Techniken gesucht, mich dann später auf den Körper und das Nervensystem verlegt. Das Verstehen und Ausbilden von Gefühlskräften als Beziehungskräfte gehört für mich zur essentiellen Grundausbildung eines Menschen, um ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes und damit erfülltes Leben führen zu können. 

Durch die Arbeit mit Chiara und Vivian lernte ich, Gefühle als das zu feiern, was sie sind: Ein hoch intelligentes System von Kraft- und Lustquellen, die mich befähigen, in Beziehung mit dem Leben zu treten und die mich als Mensch unter anderen Menschen einzig und lebendig machen. Und ich habe gelernt, zu unterscheiden, wann und warum ich mich mit einem Gefühl oder einer Emotion im Schatten befinde und wann in der Kraft und wie ich aus dieser Erkenntnis das Beste machen kann."

Juana Kofler

Co-Leitung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen


geboren 1976 in Hildesheim. Sie ist Grund- und Hauptschullehrerin in den Fächern Sport, Musik, Deutsch und Theater, sie arbeitet an der Pestalozzi Grundschule in Freiburg und ist Mutter von zwei Töchtern.
 Zusätzlich ist sie praktizierende Yoga und Meditationslehrerin und hat eine langjährige Ausbildung in Prana Helling. 
Als Gefühle und Beziehungsforscherin bietet sie Workshops und Projektwochen in Schulen als Emotion Coacherin an, sowohl für Schüler und Schülerinnen wie auch für Lehrer oder Studierende. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der praktischen Ausbildung sozialer und emotionaler Kompetenzen.

"Gefühle sind für mich wie ein roter Faden, dem ich folgen kann und der mir unmittelbar anzeigt wie ich mit mir und meiner Umgebung in Beziehung treten kann. Weiter bedeutet Fühlen für mich wieder und wieder ganz im Körper anzukommen und mir meiner puren lebendigen Essenz bewusst zu sein.
Wenn ich ein JA zu meinen Gefühlen habe, fühle ich mich RICHTIG- FLIEßEND- KRAFTVOLL.
Jeden Tag aufs Neue sind Gefühle für mich eine Straße der ich folge um die tiefen meines Seins wahrzunehmen. Für diese Straße, die Werkzeuge und Methoden, den Gefühlskompass und die dadurch entstandenen Landkarte in mir,  auf die ich durch die Arbeit mit Chiara Greber gestoßen bin, bin ich unglaublich dankbar."

Jenny Lusias

Assistenz 

(geb. 1979) studierte Friedens- und Konfliktforschung, sie ist Mediatorin, Yogalehrerin, LomiLomi Masseurin undHeilpraktikerin für Psychotherapie. Ausgebildet in Systemischer Therapie undschamanischer Arbeit, mit einem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz von Schamanen aus aller Welt. Die Frage wie wir in friedvoller Beziehung mit uns selbst, unseren Mitmenschen, anderen Lebewesen und unserer Erde leben können, zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und Lieben. 

Ein Friedensstudium, das sehr auf den Verstand ausgerichtet war, hat sie 2005 weiter zur Tiefenökologie von Joanna Macy geführt und ihr den Zugang zum bewussten Fühlen geöffnet. Seit 2010 arbeitet sie als Dolmetscherin für Schamanen aus unterschiedlichsten Kulturen. 2016 hat sie den Grünspecht e.V. - Verein für Naturverbindung undzukunftsfähige Lebensweisen im Nürnberger Land mit gegründet und ist seitdem für ein anderes Miteinander aktiv. Seit 2020 geht sie den Weg mit Chiara Greber und Sid Cordes, erst als Teilnehmerin, dann als Assistentin und bietet jetzt selbst Einführungen in die Kraft der Gefühle an. Jenny Lusias ist Mutter einer Tochter (geb.2015) und begleitet seit 2023 Menschen im Einzel- oder Gruppensetting hin zu einem bewussteren Fühlen.

„Für mich hat die Arbeit von Chiara und Sid Klarheit in mein vielfältiges Erleben und Fühlen gebracht. Mit Neugier und Freude erforsche ich die verschiedenen Ebenen von Bewusstseinszuständen, sozialen Gefühlskräften, Emotionen und Körperfühlen in meinem Alltag und komme damit immer präsenter und lebendiger in Beziehung mit mir selbst und meiner Umwelt.“

Hier geht es zu Jennys aktuellem Angebot.

Daniela Gaggl-Fuß

Assistenz

(geb. 1977) ist Tanz- und Bewegungspädagogin, Pilates-Trainerin, Organisations-Assistentin sowie Vital-Therapeutin (ganzheitliche Wegbegleitung). Bis zur Geburt ihres Sohnes Ende 2017 leitete sie zudem Kuschelgruppen und FrauenHeilkreise.

Mit Start der Jahres-Fortbildung „Kraft der Gefühle“ bei Chiara Greber 2017 entstand und wuchs in ihr der Wunsch mit genau diesen Inhalten in die Welt zu wirken. Ihr spätes Mutterglück genießend, stand für Daniela allerdings vorläufig die bindungsbewusste und bedürfnisorientierte Begleitung ihres Sohnes an erster Stelle. Gleichzeitig behielt sie ihr Ziel vor Augen und vollendete 2022 die zweite Jahres-Fortbildung „Beziehungsweise“ bei Chiara und Sid.

Im Herbst 2023 gründete Daniela ihr Label FühlHerz. Als Coach für emotionale Gesundheit kreiert sie fortan FrauenRäume, die all ihre Gaben in sich vereinen: In Kursen, Wochenendseminaren und Einzelbegleitung lässt sie die GefühlsKRÄFTE erfahrbar werden. Sie nutzt ihr Knowhow, den Körper als Fühlinstrument auszubilden und fein zu stimmen, kreiert liebevoll gehaltene FühlRäume und erweitert diese um den Aspekt des körperlichen (Nach-) Nährens, welcher in ihrem Angebot des FrauenKuschelns im Besonderen zum Tragen kommt.

„Die Fortbildungen bei Chiara und Sid waren und sind ein wunder-voller Prozess der Bewusstwerdung für mich. Die GefühlsKRÄFTE zu kennen und immer an meiner Seite zu wissen, macht für mich den entscheidenden Unterschied darin aus, mein Gefühlsleben und meine Beziehungen aktiv zu gestalten. Ich liebe es immer schon, mich über meinen Körper zu spüren, doch die mit dem bewussten Fühlen einhergehende Lebendigkeit, und die unerschütterliche Ausdehnung meiner Selbstliebe haben diese Lebensschule zu einer der besten Investitionen in mich und mein Leben gemacht, und ich liebe es, dies über mein FühlHerz weiter in die Welt zu geben!“

Meine FühlHerz-Angebote findest du hier.

Zum meinem Telegram-Kanal gehts hier.