Individuell Fühlen lernen 
     - Gefühle meistern, Gefühle neu ergreifen


In der Einzelbegleitung gibt es grundlegend verschiedene Ansätze und auch Anliegen.

So biete ich verschiedene Bereich der Einzelarbeit an, die im folgenden einzeln vorgestellt werden. In der konkreten Anwendung gibt es natürlich auch Überschneidungsbereich der verschiedenen Arbeitsfelder. Gleichzeitig gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen dem Anliegen mit einer traumatischen Erfahrung, oder akuten Angststörung Unterstützung und Stabilisation zu erhalten, oder dem einfachen Wunsch, die eigene emotionalen Kompetenz zu erweitern und darin individuelle unterstützt und begleitet zu werden.

Ort und Preise
Einzelbegleitungen können über Telefon oder Skype stattfinden, falls die räumliche Distanz zu schwer zu überbrücken ist, oder in direkter Begegnung, in meinem Praxisraum in Freiburg.
Für die Einzelbeleitungen gibt es eine Preisspanne, in der sich jeder individuell nach Selbsteinschätzung finden kann.

Diese beträgt,
für die telefonische Einzelbegleitung oder per Skype:
70 - 130,-€ pro Stunde -60 min (nach Selbsteinschätzung),
für eine Einzelsitzungen in Freiburg in meiner Praxis:
90 - 150,- € pro Stunde - 60 min (nach Selbsteinschätzung).

In unserer Gesellschaft ist nicht für jeden Geld gleich Geld, das ist der Grund warum ich mit einer Preisspanne arbeite, in der sich jeder eigenständig finden kann. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich individuell an mich zu wenden, wenn auch das untere Limit gerade finanziell nicht machbar ist. Zusammen können wir nach einer stimmigen Lösung suchen, wenn eine Klarheit und Entschlossenheit spürbar ist.

Einzelfortbildung


Es ist nicht jeder Mann`s und Frau`s Sache in Seminare zu gehen. Das hat verschiedene Gründe. Entweder möchtest Du nicht im Gruppenkontext lernen, oder Du möchtest die Fortbildung auf deinen Zeitplan abgestimmt wissen, oder Du brauchst mehr individuellen Raum für das Lernen an konkreten Lebenssituationen und Anforderungen.
So gibt es die Möglichkeit, die Lerninhalte zu den Gefühlen individuell zu gestalten und in Einzelbegleitung dem eigenen Bedarf anzupassen.

Hierbei können natürlich auch Schwerpunkte gesetzt werden, wie z.B. Mitarbeiterführung, kraftvolles Auftreten für ein Bewerbungsgespräch, oder wie Du authentisch Dein*e Kind*er begleiten kannst, ihre Gefühle als Kraftpotential zu entfalten.

Welcher konkreter Anlass Dich auch immer vorantreibt Deinen Kompetenzradius zu erweitern, oder einfach nur die Freude an Neuem und der Entfaltung Deiner Persönlichkeit, schreiben mir gerne Dein Anliegen per E-Mail, oder frage nach einem Telefontermin für ein erstes kurzes Kennenlernen.

Individuelles Coaching


In jedem Leben gibt es Moment, in denen wir mit dem Alten nicht mehr weiter kommen, oder die Veränderung so schnell geschehen, dass wir äußerlich wie innerlich nicht mehr nachkommen.
Hier braucht es einen frischen Blick von Außen, einen klaren gehaltenen Raum, in dem eine Neufindung und eine Neuorientierung möglich ist. Oft genügt ein einzelnes Coaching Gespräch, um mit neuer Klarheit und frischen Impulsen, die eigene Kraft wieder gewinnbringend ausrichten zu können. Manchmal sind auch mehrere Coaching-Gespräche nötig, um einen fortlaufenden Prozess zu begleiten.

Das Angebot des individuelle Coaching wird auch oft wahrgenommen von Menschen, die sich durch die Seminar, die Online-Kurse oder Bücher schon in das große Themenfeld Gefühle vorgewagt haben und nun bei konkreten Lebenssituation in der Anwendung des Gelernten ein Begleitung und Unterstützung suchen.

Egal, ob Du eine einmalige und kurzfristig oder auch langfristige und prozessbegleitende Unterstützung suchst, um konkrete Lebenssituationen gezielt und kraftvoll zu begegnen und diese wieder aktiv mitzugestalten. Schreib mir gerne per E-Mail Dein Anliegen, oder vereinbare einfach einen ersten kurzen Telefontermin zum Kennenlernen.

Therapeutische Einzelbegleitung


Manchmal holt uns die Vergangenheit immer wieder ein, machmal sogar ohne das wir es merken, dass es die Vergangenheit ist, weil sie sich so clever in unser jetziges Leben einschiebt. Doch dies macht sie einzig und allein aus dem Grund in der Gegenwart Heilung zu findet, doch ohne Unterstützung gelingt dieser Versuch oft nicht und bestimmt Themen kehren immer und immer wieder und verfestigen sich dabei. Egal ob überwältigende emotionale Altlasten, die alles überfluten und zur Handlungsunfähig führen, plötzlich auftretende Angststörungen und Phobien, oder auch traumatische Erfahrung, die Dich wieder und wieder einholen. Immer braucht es einen stabilen gehalten mitfühlenden Raum, in dem erst einmal alles sein darf, genauso wie es ist, denn nur was ganz da sein darf, kann verwandelt und transformiert werden.

Heilung ist ein Raum.

Die therapeutische Einzelbegleitung hat im ersten Schritt den Fokus Dich zu stabilisieren und Dir zu helfen einen guten Zugang zu verlässlichen Ressourcen in Dir zu etablieren. Auf dieser Grundlage ist es möglich, dem Alte in mitfühlender, liebevoller Anteilnahme zu begegnen. Diese Begegnung findet jedoch in einem stabilen, therapeutisch sicher gehalten Raum statt. Hier können die alten Emotionen und traumatischen Erfahrung sich vorsichtig zeigen, ganz angenommen und schrittweise transformiert werden, ohne dass Du dabei in diesem Prozess von den alten Gefühle wie vielleicht gewohnt überfordert bist. 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Dich professionell und mit langjähriger Erfahrung auf Deinem Heilungsweg begleiten. Dabei ist mein umfassendes Erfahrungswissen zu den Gefühle, emotionalen Altlasen und Traumata die Grundlage in meiner therapeutischen Begleitung. Weiter bin ich ausgebildet in systemischer Therapie, Rückführungstherapie und habe ein breites Wissen in den verschieden traumatherapeutischen Verfahren.
In der therapeutischen Einzelbegleitung schauen wir gemeinsam, welchen Schwerpunkt Du für Dich individuell setzen möchtest.

Wenn Du nun das Gefühl hast ich wäre eine gute Begleiterin auf Deinem individuellen Heilungsweg, schreiben mir gerne eine E-Mail mit Deinem Anliegen, ohne groß darüber nachzudenken, oder fragen nach einem Termin für einen erstes kurzes Kontakt per Telefon zum Kennenlernen.