Wissen erweitern. Erfahrungen sammeln. Inspiriert werden. Neue Impulse mitnehmen. 

„Die Kraft der Gefühle“ - Offene Onlineabende

Wir bieten regelmäßig kostenfreie Themenabende online an, um Menschen zu inspirieren und mit ihnen zu forschen, was die Welt unserer Gefühle für Schätze bereit hält, wenn wir uns ihr zuwenden.
Und genau das machen wir an diesen Abenden, wir richten unsere Aufmerksamkeit gemeinsam auf die Welt unserer Gefühle.
Die Abende sind lebendig gestaltet, mit Erfahrungsübungen, theoretischen Hintergründen, Austausch und einem offen Fragenteil.

Der nächste freie Onlie-Abend am Montag, den 29.4.2024 - 20:00 Uhr

Bedürftig?

Der beste Grundstein kraftvoller Beziehungen!  

Entdecke das Potential deiner Beziehungen
mit Chiara J. Greber und Sid C. Cordes


Beziehung, ja - aber wozu?

Einen geliebten Menschen Küssen, mit dem Auto Einkaufen fahren, einem Fremden die Hand geben, all diesen Handlungen liegen Bedürfnisse zu Grunde. 

Aktuelle Bedürfnisse und vielleicht auch veraltete. Ein nicht enden wollender Ozean der Tag für Tag in jedem und jeder von uns seine Wellen schlägt. Doch wie lernen wir mit diesem riesigen Urmeer umzugehen?

 Die Kraft der Gefühle

Was es hier braucht um meine Segel sicher zu setzten und die Reise dann auch noch genießen zu können sind die Gefühlskräfte. Nur wenn ich mit meinen Gefühlen in Verbindung stehe, kann ich für mich sorgen und mit mir und der Welt in lebendiger und wahrhaftiger Beziehung sein. 

Der Grundstein, um mich auf Menschen zu zubewegen und in Beziehungen bleiben zu können, liegt in der Kraft der Gefühle, da sie uns mit dem in Kontakt bringen was wirklich ist. 

 Die ganz eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und sie als Beziehungsangebot anderen Menschen leuchtend zu schenken, ermächtigt uns Menschen, Beziehungen wahrlich erfüllend und sinnvoll zu gestalten. 

An diesem ganz besonderen Online-Abend möchten wir mit dir untersuchen, wie deine Bedürfnisse fühlbarer leuchten und ihr Ausdruck dich so bereichert, dass deine Beziehungen tiefer und satter werden!

Finde mit uns gemeinsam Fragen und Antworten bei unserem kostenlosen Online Abend am Montag, den 29.04.2024 – 20 Uhr

Hier gehts direkt zu den Zugangsdaten (ganz unten auf dieser Seite)


Aufzeichnung des letzen Online-Abends vom 28.2.2024

Scham 

- das Höchste der Gefühle !? -
mit Chiara J. Greber und Sid C. Cordes

 

Hier gehts zum Video


Besitzt das Gefühl SCHAM in deinem Leben einen Wert? 

Ja, die Frage ist ernst gemeint!  

Ist Scham für dich ein wertvolles Gefühl? 

Für uns ist Scham das Gefühl im Zentrum des Gefühlskompasses – und genauso ist es die zentrale Kraft, die uns immer wieder aufs Neue transformiert! 

Aber welche Kraft steckt eigentlich hinter dem Gefühl der Scham, das so viele Menschen auf ihrem Lebensweg oft nur durch Beschämung und Anklagen kennengelernt haben? 

So kennen wir die Scham oft nur in ihrem selbstzerfleischenden Schattenausdruck. Die Gefühls-Kraft der Scham - wendet sich DIR zu. Sie befähigt dich ehrlich wahrzunehmen und zu erkennen: "Ja, das bin ich auch" und dich zu fragen: „Wie möchte Ich denn sein?“ Das kann tief gehen, wenn du dich einlassen magst. So bringt dich die Schamkraft mit dir selbst in Beziehung und hilft dir dich selbst in DeMut zu reflektieren und dadurch zu transformieren. 

Das Feld der Scham und die Begegnung mit ihr (dir), erstreckt sich somit von tiefer Selbstliebe, ehrlicher Selbstreflexion und DeMut bis hin zur totalen Selbstzerfleischung. 

Neugierig geworden? 

Du und deine ganze Scham, egal ob im Schatten oder in der Kraft seit herzlich eingeladen. 

Chiara & Sid 

Hier gehts zum Video




Aufzeichnung von weiterem Online-Abend:

 TRAUER -
 DIE KRAFT, DIE LOSLASSEN KANN

 - Über die Kunst mutiger in unserem Leben zu werden, weil wir, auch wenn wir scheitern, mit der Trauer immer einen Freund an unserer Seite haben-

Die Aufzeichnung findet ihr hier



Die nächste 1. Jahresfortbildung "Die Kraft der Gefühle" in Deutschland startet im April in Österreich im Juni und  die 2. Jahresfortbildung "beziehungsweise" im März 2024.
Frühzeitig Anmeldung lohnt sich
es gibt einen gestaffelte Frühbucherrabatte
.

Eine detaillierte Informationsmappe zur kompletten Jahresfortbildung kannst Du Dir als pdf herunterladen unter Termine - Fortbildungsreihen.



          Wut                             Trauer                       Angst                        Freude                       Scham


Zugangsdaten zum Online-Abend



 

Montag, der 29.4.2024 20:00

Beitreten Zoom Meeting

Zugangsdaten werden am Veranstaltungstag hier veröffentlicht


Wir starten gemeinsam am 19.4. um 20:00 Uhr
Bitte sei 5 min vor Beginn eingeloggt, damit wir zusammen pünktlich beginnen können.